Donnerstag, 15. September 2011

Video: Kurzmann & Vandermark & Brandlmayr

video

concert with Vandermark & Brandlmayr @ nadalokal


Kurzmann & Vandermark & Brandlmayr
28.09.2011 - 19:30
nadalokal - 1150 Wien, Reindorfg. 8

Christof Kurzmann - lloopp, vocals
Ken Vandermark - reeds
Martin Brandlmayr - drums

"Zurück zur Jazz Galerie. Das erste Konzert des Abends: Kurzmann & Vandermark & Brandlmayr. Mit Kurzmann habe ich mich gestern über die argentinische Pampa, Rindfleisch und die kreativen Gauchos unterhalten, die es tatsächlich gibt. Gemeinsame Plätze jeah! Ich hätte ihm gerne gesagt, dass es bei uns auch so etwas gibt, ich habe ihm über das Festival Jazz and More erzählt, natürlich würde er gerne herkommen.

Sehr zärtlich im Umgang mit dem Laptop und der Stimme, mit einem Brandlmayr am Schlagzeug, der sich sehr gut in die Ensemble integriert hat mit Ken Vandermark, dessen Interventionen die temporär etwa dephasierte Geschichte von Kurzman potenziert haben, es war das Konzert, welches uns in die Geschichte des dritten Abends eingeführt haben. Es hatte etwas von der Mimesis des extrem orientalen Tanzes, die Schöne aus dem verschlafenen Wald."


und hier ist ein kleines video.